Ausdrucken (PDF)

Neubau eines Verbrauchermarktes Famila Reinfeld

Neubau eines Verbrauchermarktes Famila Reinfeld
  • Bauherr: Barnitzer Straße 1-7 23858 Reinfeld
  • Entwurf: AX5 Architekten
  • Fertigstellung: Oktober 2014
  • Typ: Verbrauchermärkte und Einkaufszentren
  • Leistungen: Stahlbeton-Fertigteilplanung, Tragwerksplanung (Ausführungsplanung)

Im Herzen des neuen Gewerbegebietes Reinfeld, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1, entstand auf einer Nutzfläche von rd. 5.530 m2 ein modernes und ansprechendes Warenhaus incl. Ladenstraße. Das Tragwerk wurde in Massivbauweise aus Stahlbetonfertigteilen geplant und realisiert ohne den Eindruck des üblichen Industrie- und Plattenbaus zu vermitteln. Sämtliche Planungsleistungen orientierten sich erfolgreich an den überdurchschnittlichen Anforderungen des Auftraggebers hinsichtlich der geforderten Nutzungsqualität, Dauerhaftigkeit und energetischer Optimierung.

Um den Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen, wurden die insgesamt 250 Stellplätze großflächige überdacht. Das sich funktional darstellende Stahltragwerk wurde dabei so geplant, dass es den gestellten Anforderungen an die Dauerhaftigkeit als auch der Architektur genügt.

Zurück


Kennen Sie schon diese Referenzen?